51. Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Bau dir deine Welt!"

Im Oktober 2020 startete der 51. Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" für das Schuljahr 2020/2021. Über 600 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 9. Klassen haben sich mit kreativen Bildern am diesjährigem Malwettbewerb beteiligt.

In der 51. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ waren Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema "Bau dir deine Welt" auseinanderzusetzen.

„Bau dir deine Welt!“ lautet das Thema des 51. Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken, bei dem sich Kinder und Jugendliche in Bildern und Kurzfilmen auf eine kreative Reise in die Welt der Baukunst begeben konnten. Seit dem Abgabeschluss für alle Beiträge sind die Jurierungen auf Ortebene in vollem Gange.

Durch die Coronapandemie zieht sich die Auswertung in den einzelne Schulen noch etwas hin.

Die ersten Sieger stehen allerdings schon fest.

Wir bedanken uns bei allen Künstlern, Lehrerinnen und Lehrer und den Schulen für die Teilnahme.

 

Sieger der Grund- und Mittelschule Lam

1 - 4 Klasse

Sieger der Grund- und Mittelschule

5 - 9 Klasse

Sieger der Grundschule Lohberg

1 -2 Klasse

Sieger der Grundschule Lohberg

3 - 4 Klasse

Sieger der Grundschule Eschlkam

1 - 2 Klasse

Sieger der Grundschule Eschlkam

3 - 4 Klasse

Sieger der Grundschule Hohenwarth