Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Freundschaft ist ....bunt!"

Am 4. Oktober 2016 startete der 47. Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ". In diesem Jahr war Kreativität zum Thema "Freundschaft ist … bunt!" gefragt. Schülerinnen und Schüler der 1. bis 9. Klasse haben ihre Bilder, Malereien und Collagen eingereicht. Die Orts- und Schulsieger stehen nun fest.

Die Aufgabe beim diesjährigen Wettbewerb lautete „Freundschaft ist … bunt“. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschulen in unserem Geschäftsgebiet zeigten in ihren Bildern, was sie mit ihren Freunden machen und wie wichtig echte Freundschaften sind. Mit viel Können und Fantasie wurden von den Kindern sehr schöne, bunte und aussagekräftige Bilder eingereicht.  

In den einzelnen Schulen fanden nun bereits die Siegerehrungen für die GewinnerInnen des Malwettbewerbs statt. Den Jurymitgliedern, bestehend aus Lehrkräften der Schulen, ist die Auswahl bei der Vielzahl der preiswürdigen Bilder schwer gefallen. 

Wir bedanken uns bei  allen TeilnehmerInnen und den Lehrerteams, die mit den Kindern das Thema besprochen und umgesetzt haben. 

Als Preise gab es dieses Jahr für die Zweitplatzierten ein „Camel up“-Brettspiel, für die Drittplatzierten ein „Mega bubble“ zur Herstellung riesiger Seifenblasen. Die zweiten und dritten Sieger der Mittelschulen wurden jeweils mit einem Bluetooth-Lautsprecher für das Handy beziehungsweise mit einem USB-Stick in Schokoeisform beschenkt. Die jeweiligen 1. Sieger aller Klassen sowie jeweils ein Quizsieger aus den Grund- und Mittelschulen dürfen am 22. Mai nach München fahren und das Show-Event „Friends“ live erleben. Außerdem nehmen die Siegerbilder am Landesentscheid teil.  

 

Sieger der Grundschule Eschlkam

Sieger der Grundschule Arrach/Haibühl

Sieger der Mittelschule Neukirchen b.Hl.Blut

Sieger der Grundschule Lohberg

Sieger der Grundschule Hohenwarth/Grafenwiesen

Sieger der Grund- und Mittelschule Lam