Kinder hoffen auf viel Schnee

Raiffeisenbank sponsert "Räumgeräte"

Pünktlich zum ersten Schnee in diesem Jahr, erfüllte Geschäftsstellenleiter Stefan Ebner den Lohberger Grundschülern den langgehegten Wunsch und lieferte einen Satz Schneeschaufeln und Besen aus.

Der Elternbeirat war bereits letztes Jahr mit diesem Anliegen auf uns zugekommen, allerdings hat sich die Übergabe aufgrund der Corona-Pandemie verzögert.

Die Schneeschieber in kindgerechter Größe im Wert von 500 € sind hervorragend für die Buben und Mädchen geeignet.

Gleich nach der Übergabe wurden die Schaufeln und Besen ausprobiert und schwups war der Pausenhof vom Schnee befreit. Zugegeben war die Schneedecke noch gering, was jedoch der Freude keinen Abbruch tat.

Nun hoffen wir alle auf neuen Schneefall, damit die Kinder bald wieder raus zum "Schneeräumen" dürfen.